„Einfach spitze, dass du da bist.. !“

 

So wurden 37 neue Erstklässler der Grundschule Taläcker und ihre Eltern in einem feierlichen Gottesdienst von Pfarrer Haag, Frau Wagenblast, Herrn Bentele und ihren ehemaligen Erzieherinnen herzlich begrüßt.

Anschließend empfing die Schulgemeinschaft die neuen Erstklässler mit einem Sonnenblumenspalier und dem Lied „Herzlich Willkommen“.

Vor Freude strahlend, aber auch ein wenig aufgeregt, saßen die Kinder und die Eltern in der Aula, wo sie von Frau Rock begrüßt wurden. „Das Kribbeln im Bauch ist an so einem Tag etwas ganz Normales und auch etwas Schönes“, stellte Frau Rock fest. Damit die Kinder abends noch einmal dieses schöne Gefühl nachempfinden konnten, bekamen sie ein Brausepäckchen mit dem Wunsch „einer prickelnden Grundschulzeit“ überreicht.

 

Dann endlich war es so weit! Die Kinder hatten ihre langersehnte erste Unterrichtsstunde bei ihren neuen Klassenlehrern Frau Wagenblast und Herrn Bentele.

 

Hier finden Sie alle Bilder der Feier

 

 

   
© Grundschule Taläcker