"Rocki"  rockt jetzt mit!

 

"Au ja, der Mann mit dem Raben" - freuten sich die Schüler der GS Taläcker, als anlässlich der Feier zur Amtseinsetzung der neuen Schulleiterin Kerstin Rock, Martin Probst die Grußworte als stellvertretender Bürgermeister sprach. Er war den Kindern von der Verabschiedung des vorigen Schulleiters Ernst - A. Adamaszek in bester Erinnerung geblieben. Damals hatte den Gast vom Rathaus ein singender und ganz schön kecker schwarzer Rabe begleitet, der bei den Kindern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte.

Im Oktober kam Martin Probst erneut mit einem Raben, aber dieses Mal war es eine kleinere, jüngere Ausgabe, sozusagen ein "Rabenkind". Zur Überraschung der Kinder durfte dieser schwarze Geselle  in der Schule bleiben, um fortan gut auf die neue Schulleiterin aufzupassen.

Der sollte unbedingt einen Namen erhalten, aber welchen?

Die Kinder sammelten eifrig Namensvorschläge in einer Kiste und in versammelter Runde aller Kinder und Lehrer wurde nun die "Taufe " vollzogen: "Rocki" fand  als Name die größte Zustimmung. Rocki bekam sogar Taufpaten - nämlich die Kinder, die diesen Namen vorgeschlagen hatten. Ganz stilecht mit Wasser bespritzt und unter großem Beifall wurde Rocki in der Schulversammlung getauft. Nun rockt auch "Rocki" in der Grundschule Taläcker.

   
© Grundschule Taläcker