Weihnachtsgottesdienst am 20.12.19

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr wieder ein Schulgottesdienst zu Weihnachten mit allen Kindern und zahlreichen Eltern im Gemeindehaus Taläcker statt.

Nachdem alle Kinder im Gemeindehaus Platz genommen hatten, begrüßte Pfarrer Hartmann die Kinder und Eltern herzlich und eröffnete den Gottesdienst.

In diesem Jahr bekamen die Besucher die Weihnachtsgeschichte von Kindern der Theater AG unter Leitung von Herrn Otrembka sehr lebendig vorgespielt.
Zwischendurch sangen alle gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder, die zuvor mit allen Kindern in den Adventsversammlungen und in den einzelnen Klassen eingeübt wurden.

Nach dem Theater bekamen die Schauspieler großen Applaus.

In den gemeinsamen Gebeten und in den Fürbitten, die von Kindern der dritten Klassen vorgetragen wurden, wurde auch der Menschen gedacht, die in diesen Zeiten besonderen Beistand benötigen.

   

 Text: J.Kendel Fotos: K.Hettenbach

Bildergalerie

 

 

   
© Grundschule Taläcker